TrackNews
07.12.2021
drucken  

Verkehrsbetriebe

Singapur: Gleiszugangsmanagement-System kommt auf den Markt
14.10.2021

Von: Metro Report


PCCW Solutions und die Tochtergesellschaft Strides Engineering des U-Bahn-Betreibers SMRT Trains vermarkten gemeinsam ihr Track Access Management System zur Automatisierung von Gleiszugängen bei der Planung von Bau- und Wartungsarbeiten.


TAMS ersetzt arbeitsintensive manuelle Prozesse und bietet Echtzeit-Updates des Zuweisungsstatus mit durchgängiger Transparenz der Arbeitsabläufe und integrierten Sicherheitsregeln, die bei jeder geplanten Gleiszugangsanforderung eine Konfliktprüfung durchführen.

 SMRT schätzt, dass durch die Einführung von TAMS auf zwei Strecken 30.000 Personenstunden pro Jahr eingespart werden konnten. Der Einsatz erfolgt nun auf der Circle Line und dem Bukit Panjang Light Rail Transit Netz sowie in sechs Depots.

 „Unsere Zusammenarbeit mit PCCW Solutions war sehr fruchtbar bei der Entwicklung und Optimierung von TAMS auf ein hohes Maß an betrieblicher Effizienz“, sagte Gan Boon Jin, Präsident von Strides Engineering, am 16. August. „Es handelt sich um eine praxiserprobte digitale Lösung, die die Produktivität und Sicherheit von SMRT im Bahnbetrieb und in der Instandhaltung deutlich erhöht hat. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit PCCW Solutions auszuweiten, um die Vorteile von TAMS auch anderen Zugbetreibern in der Region zugänglich zu machen“.

 Der Präsident von SMRT Trains, Lam Sheau Kai, sagte, TAMS sei ein Beispiel für das Engagement von SMRT für die Kaizen-Kultur zur kontinuierlichen Verbesserung des Betriebs und der Instandhaltung von Bahnstrecken, um eine hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten.