TrackNews
25.04.2024
drucken  

Veranstaltungen

ISRA zeichnet die besten Innovationen im Bereich der Mobilität aus
15.09.2021

Von: ISRA


Die erste Verleihung der International Sustainable Railway Awards (ISRA) findet am 17. Februar 2022 in Berlin statt, wie die Organisatoren des International Railway Summit bekannt gegeben haben.


Mit den Preisen werden globale Eisenbahnprojekte und -initiativen ausgezeichnet, die sich auf eine nachhaltige Entwicklung konzentrieren und die Bedeutung einer freundlicheren, grüneren und wohlhabenderen Zukunft für alle widerspiegeln.

 

Angesichts des Klimanotstands und einer weltweiten Pandemie fördert und würdigt ISRA Innovationen im Bereich der Mobilität, die soziale, ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit gewährleisten. Die Preise werden in 12 Kategorien vergeben und zeigen transformative Arbeit von Bahnhöfen bis zu Zügen, von der Pandemiebekämpfung bis zum sozialen Engagement und der Unterstützung der lokalen Umwelt. 

 

Bahnbetreiber im Fern-, Regional- und Nahverkehr sowie im Güterverkehr, Infrastruktureigentümer und -betreiber sowie nationale und lokale Behörden können ihre Projekte und Initiativen einreichen.

 

Eine Jury unter der Leitung der Co-Präsidenten Christian Kern, ehemaliger Bundeskanzler der Republik Österreich, und Lucie Anderton, Leiterin der Abteilung für nachhaltige Entwicklung beim Internationalen Eisenbahnverband (UIC), wählt die inspirierendsten Projekte und Initiativen aus, die die grüne Revolution vorantreiben.