TrackNews
25.04.2024
drucken  

Verkehrsbetriebe

Japanische Hochgeschwindigkeitsexperten informieren sich in Birmingham, über HS2.
07.02.2019

Von: Global Railway


HS2 Ltd begrüßte Experten der Central Japan Railway (CJR) - dem Unternehmen, das den legendären Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug maßgeblich mitgestaltet hat -, um zu erfahren, wie die neue Hochgeschwindigkeitsbahn in Großbritannien entwickelt wird.


Zehn Experten von CJR reisten zum HS2-Hauptsitz in Birmingham, um zu erfahren, wie das Unternehmen das neue Hochgeschwindigkeitsschienennetz in Großbritannien entwickelt und was es für die westlichen Midlands bedeutet.

 

Dabei wurden Betriebe der HS2 und Integration in das bestehende Netzwerk nach Nordengland und Schottland diskutiert. Die Delegation erfuhr auch, wie HS2 mit der Luftfahrt- und der Formel-1-Industrie zusammenarbeitet, um einen äußerst zuverlässigen und pünktlichen Passagierservice zu erbringen.

 

Während des Besuchs sah das CJR-Team den Standort, an dem derzeit an der Vorbereitung der neuen HS2-Station in Birmingham, Curzon Street, gearbeitet wird.

 

Ben Rule, Director of Railway Operations von HS2, sagte: „Es war uns eine Ehre, die Central Japan Railway in unserem Hauptsitz in Birmingham willkommen zu heißen. Bei der Entwicklung von HS2 haben wir die Erfahrungen mit den Investitionen anderer Länder in Hochgeschwindigkeitsschienen genutzt. "

 

Er fuhr fort: „HS2 nutzt die Technologie, die in den letzten 50 Jahren entwickelt wurde, und entwickelt neue Innovationen, um ein Hochgeschwindigkeits-Schienennetz des 21. Jahrhunderts zu schaffen. Es wird mehr Sitzplätze, mehr Pünktlichkeit und kürzere Wege bieten.“

 

Der Besuch bot auch dem CJR-Team die Gelegenheit, seine eigenen Erfahrungen beim Betrieb und der Investition in eines der erfolgreichsten Hochgeschwindigkeits-Schienennetze der Welt auszutauschen.

 

Shigeru Araki von CJR sagte: „Die Eisenbahn, die HS2 Ltd für Großbritannien liefert, bringt Hochgeschwindigkeitszüge auf die nächste Stufe. Es war aufregend zu sehen, wie ihre Pläne in der Curzon Street zum Leben erweckt wurden. Ich bin sicher, dass dies eine großartige Station für Birmingham und die gesamten westlichen Midlands sein wird. "