TrackNews
25.04.2024
drucken  

Industriereport

Indonesien: Jakarta Stadtbahn-Vertrag unterzeichnet
17.08.2017

Von: Metro Report


Der Vertrag wurde für die erste Phase der Jakarta-Stadtbahn unterzeichnet. Der 100 Mrd. Won schwere Vertrag wurde von einem Konsortium aus Korea Rail Network Authority (Management), Daea TI (Signale), Samjin (Netzteile), Woojin Industrial Systems (Inspektion) und LG CNS (Siebtüren) gewonnen.


Quelle: Metro Report

Der Bau des ersten 5,8 km langen Abschnittes zwischen Kelapa Gading und Velodrome begann im Juni 2016. In der Zeit der „Asian Games“, die Jakarta austragen wird, findet die Eröffnung statt.

Für eine 8,9 km lange zweite Phase ist eine Machbarkeitsstudie im Gange. Langfristige Pläne sehen ein 110 km langes Netz von sieben Linien vor.

Im Februar kündigte Hyundai Rotem an, dass es mit Woojin Industrial Systems ausgewählt worden sei, um für die erste Phase acht Zwei-Wagen-Züge zu liefern. Der Vertrag umfasst Optionen für bis zu 110 Wagen, um auf weiteren Phasen des Netzes zu operieren.