TrackNews
16.04.2024
drucken  

Industriereport

Uruguay: Drei Anbieter für Projekt Ferrocarril Central
07.06.2018

Von: Metro Report International


Das Ministerium für Verkehr und öffentliche Arbeiten in Uruguay hat drei Angebote für das Ausbauprojekt Ferrocarril Central erhalten.


Metro Report International

Die öffentlich-private Partnerschaft würde den Ausbau und die anschließende Instandhaltung der 273 km langen Strecke zwischen Montevideo und Paso de los Toros umfassen.

Die drei am 29. Mai eröffneten Angebote wurden eingereicht von den Konsortien Via Central (Saceem, Berkes, Sacyr, FNG), Acciona Construcciones sowie C-Mec und SDHS aus China. Nach einer 30-tägigen technischen Bewertung werden die wirtschaftlichen Pläne bewertet.

Der Umfang der Modernisierungsarbeiten umfasst Doppelspurhaltung, Erhöhung der Achslasten, Klassentrennung und den Neubau einiger Abschnitte.