TrackNews
25.04.2024
drucken  

Verkehrsbetriebe

Serbien: Bei der "Serbischen Eisenbahninfrastruktur" steht die effiziente Umsetzung von Projekten im Vordergrund
22.10.2020

Von: LOK Report


Die serbische Vize-Premierministerin und Ministerin für Bau, Transport und Infrastruktur, Prof. Dr. Zorana Mihajlović, sprach am 19.10.2020 mit dem Generaldirektor der "Serbischen Eisenbahninfrastruktur" (Infrastrukture železnice Srbije) Nebojša Šurlan über das Management dieser Gesellschaft über Projekte, die auf der Schiene umgesetzt werden.


Die "Serbische Eisenbahninfrastruktur" realisiert die größten und wertvollsten Projekte auf der Schiene, vom Bau der ersten Hochgeschwindigkeitsbahn in diesem Teil Europas über die Rekonstruktion von Abschnitten des Eisenbahnkorridors 10 bis hin zur Erneuerung der regionalen Eisenbahnen. "Es ist sehr wichtig, dass das Unternehmen effizient arbeitet, denn davon hängt der Erfolg bei der Realisierung der laufenden und neuen Projekte ab, die in der kommenden Zeit realisiert werden", sagte Mihajlović.

 

Sie wies darauf hin, dass es besonders wichtig ist, dass die Arbeiten für den Bau der Hochgeschwindigkeitsbahn Belgrad - Budapest planmäßig verlaufen und dass die ersten Züge auf den Abschnitten von Belgrad nach Novi Sad im Herbst 2021 in Betrieb genommen werden.

 

Šurlan informierte die Vizepremierministerin und ihr Team über die Dynamik der Realisierung aller laufenden Projekte, über die Situation im Eisenbahnverkehr sowie über die geplanten Aktivitäten zur Erhöhung des Verkehrssicherheitsniveaus, wo neue Investitionen in die Einrichtung von Bahnübergängen geplant