TrackNews
19.04.2024
drucken  

Verbände / Organisationen

MKS/DAS-Prüfertagung 2019 in Berlin(10.10.19)


Am 8. und 9. Oktober 2019 fand in Berlin die diesjährige MKS/DAS- Prüfertagung statt. Durch Ewald Widling von der DB Netz AG wurde ein Überblick über die Neuerungen im Regelwerk gegeben und dazu das neue Onlineportal vorgestellt.


Verbände / Organisationen

Mitgliederversammlung 2019 der ÜGG in Dresden(26.09.19)


Am 20.9.2019 fand in Dresden die diesjährige Mitgliederversammlung der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. - Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme (ÜGG) statt, zu der Präsident Keidel wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte.


Verbände / Organisationen

„Perspektiven des Gleisbaus“ am 19.9.2019 in Dresden(26.09.19)


Traditionell fand am Vortag der jährlichen Mitgliederversammlung der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. - Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme (ÜGG) die viel beachtete Vortragsveranstaltung „Perspektiven des Gleisbaus“ statt, zu der Präsident Keidel u.a. den sächsischen Staatsminister für Verkehr, Martin Dulig, begrüßen konnte.


Verkehrsbetriebe

Norwegen: SJ plant längste Zugverbindung Norwegens und weitere Verbesserungen(26.09.19)


Ab Sommer 2022 wird es möglich sein, mit dem Zug von Oslo nach Bodø ohne Umsteigen zu fahren. Der neue Zugdienst wird von SJ, der schwedischen Bahngesellschaft, die im Juni den Auftrag für das Verkehrspaket 2 Nord erhielt, als "längster Zug Norwegens" bezeichnet.


Verbände / Organisationen

Umweltschutz im Bahnbau(12.09.19)


Zu einem routinemäßigen Informationsaustausch zum Thema Umwelt trafen sich der Leiter der Fachstelle Umwelt der DB Netz AG, Schwarz, und ÜGG-Hauptgeschäftsführer Kaiser.