TrackNews
05.07.2020
drucken  

Verkehrsbetriebe

USA: Auftrag für Stadtbahn-Projektmanagement in Seattle vergeben(02.07.20)


Seattle's Sound Transit hat das Joint Venture South County Transit Partners von Mott MacDonald und SNC-Lavalin's Geschäftsbereich Atkins ausgewählt, das Projektmanagement für die Planung und den Bau des Stadtbahnprojekts Federal Way Link Extension zu übernehmen.


Verkehrsbetriebe

Südafrika: Frachtlinie nach sechs Jahren wiedereröffnet(02.07.20)


Transnet hat die Frachtstrecke zwischen Pretoria Nord und Hercules wieder geöffnet, die seit August 2014 wegen Kabeldiebstahls und Sabotage gesperrt war.


Verkehrsbetriebe

Großbritannien: Finanzierung der East Coast Main Line für digitale Eisenbahn genehmigt(02.07.20)


Wie das Verkehrsministerium am 22. Juni bekannt gab, wurde Network Rail ermächtigt, 350 Millionen Pfund für Vorbereitungsarbeiten für die Installation von ETCS Level 2 auf dem südlichen Abschnitt der East Coast Main Line auszugeben.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn: Kühlender Farbanstrich für Schienen(25.06.20)


Weil extreme Hitze den Schienenstahl stark belastet, weitet die Deutsche Bahn dieser Tage ein Schutzverfahren für die Gleise aus. Ein weißer Farbanstrich soll die Schienen bei hohen Temperaturen kühler halten.


EBA

EBA: Weiterführende Informationen zur Erteilung von Sicherheitsbescheinigungen in Bezug auf das 4. Eisenbahnpaket(25.06.20)


Aufgrund der Corona-Pandemie hat die EU-Kommission in Bezug auf das 4. Eisenbahnpaket, das in Deutschland grundsätzlich zum 16.06.2020 in Kraft tritt, Ausnahmen erlassen.