TrackNews
22.03.2019
drucken  

Veranstaltungen

CSR- Bewertung SUSTAINIBILITY 4.0®: Nachhaltigkeitszertifikate überreicht(14.03.19)


Prof. Binner von der gleichnamigen Prof. Binner Akademie in Hemmingen bei Hannover überreichte nun die Nachhaltigkeitszertifikate auf Basis der internationalen Norm ISO 26000 an die Firmen Bickhardt Bau AG, Bickhardt Bau Thüringen GmbH sowie BBD GmbH. Die entsprechenden Zertifikate nahmen als Firmenvertreter Melanie Rottmann und Markus Schlüter entgegen.


Verkehrsbetriebe

Erreichbarkeit und Nachhaltigkeit im Herzen des Berliner Verkehrsplans(14.03.19)


Der Senat des Landes Berlin hat am 26. Februar einen Transportplan für 2019-23 veröffentlicht, in dem die Zugänglichkeit und die Verringerung der Emissionen die wichtigsten Komponenten sind.


Verkehrsbetriebe

INDIEN: Kanpur Metro-Projekt vom Kabinett genehmigt(14.03.19)


Das Kanpur Metro Rail-Projekt wurde am 28. Februar vom nationalen Kabinett genehmigt. Es wurden zwei Linien genehmigt, deren Bau voraussichtlich fünf Jahre dauern wird.


Verkehrsbetriebe

PHILIPPINEN: Metro Manila Subway bricht den Boden(14.03.19)


Am 27. Februar fand auf dem Gelände des künftigen Depots in Barangay Ugong in Valenzuela City der Spatenstich für die erste unterirdische U-Bahnlinie in der Region Manila statt.


Verkehrsbetriebe

TÜRKEI: EU finanziert Modernisierung der europäischen Verbindung der Türkei(14.03.19)


Ein Zuschuss in Höhe von 275 Mio. EUR zur Unterstützung der Modernisierung der 233 km langen Strecke von Istanbul bis zur bulgarischen Grenze bei Kapit kule deren Gesamtkosten mit 1 Mrd. EUR veranschlagt sind, wurde am 28. Februar von Vertretern der Europäischen Union und der Türkei unterzeichnet.