TrackNews
17.12.2017
drucken  

Industriereport

China: Hochgeschwindigkeitsstrecke Xi'an - Chengdu eröffnet (07.12.17)


Die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Xi'an, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Shaanxi im Nordwesten Chinas, nach Chengdu, der Hauptstadt Sichuans im Südwesten, ist am 6. Dezember in Betrieb genommen worden.


Verkehrsbetriebe

Strecke Berlin - Dresden geht pünktlich wieder ans Netz(07.12.17)


Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 10.12.2017 geht nach 16 Monaten Sperrung die Strecke Berlin-Dresden wieder ans Netz. Regional- und Fernzüge fahren wieder auf der Verbindung über Elsterwerda.


Behörden

USA: Spatenstich für die Erweiterung der Los Angeles Stadtbahn (07.12.17)


Die Foothill Gold Line Construction Authority hat am Anfang Dezember den Bau eines weiteren Abschnitts der neuen Stadtbahnstrecke begonnen.

 


Industriereport

Mozambique: Nacala-Investitionspaket abgeschlossen(07.12.17)


Der brasilianische Bergbau- und Stahlkonzern Vale hat verbindliche Finanzverträge unterzeichnet, die die Investitionen für den Nacala Logistics Corridor abschließen. Die Transaktion wurde am 27. November angekündigt und umfasst 1,03 Mrd. USD von der Japan Bank for International Cooperation, ein von der Nippon Export & Investment Insurance versichertes Darlehen in Höhe von 1 Mrd. USD und ein 400 Mio. USD-Darlehen von der Export Credit Insurance of South Africa Ltd.


Behörden

Hamburger Hochbahn: U 5/Barmbek-Nord – Entscheidung noch in diesem Jahr (07.12.17)


Über den künftigen Linienverlauf der geplanten U 5 im Hamburger Stadtteil Barmbek soll noch in diesem Jahr die Entscheidung fallen.