TrackNews
05.07.2020
drucken  

Politik

Schweiz: Infrastrukturkonzession im Hinblick auf die Verlängerung der Lausanner Tramlinie(25.06.20)


Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 19. Juni 2020 die Infrastrukturkonzession für die Tramlinie zwischen Lausanne und Renens angepasst, damit die Linie bis nach Villars-Ste-Croix verlängert werden kann. Die neue Tramverbindung ist ein Kernstück des Agglomerationsprojekts Lausanne-Morges (PALM), das die Entwicklung des Westgürtels der Waadtländer Hauptstadt begleitet.


Politik

Argentinien: Bildung einer Eisenbahndirektion soll den bi-ozeanischen Korridor fördern(25.06.20)


Die argentinische Regierung möchte die großen Eisenbahn- und Güterprojekte besser verwalten. Sie hat deshalb Anfang des Jahres von der Öffentlichkeit großenteils unbemerkt eine Eisenbahndirektion (Dirección de Ferrocarilles) gebildet, die insbesondere für die Projekte "Corredor Bioceánico" und "Puerto Seco" zuständig sein soll.


Verkehrsbetriebe

Spanien: Auftrag für Elektrifizierung der Metrovalencia-Linie 10 vergeben(25.06.20)


Der FGV-Betreiber aus València hat Cobra Instalaciones y Servicios einen 6,5 Millionen Euro-Auftrag für die elektrische Ausrüstung auf der künftigen Metrovalencia-Linie 10 erteilt.


Verkehrsbetriebe

USA: BART Silicon Valley Phase I-Erweiterung eröffnet(25.06.20)


Die lang erwartete Erweiterung des BART-U-Bahnnetzes von San Francisco nach Santa Clara County wurde am 13. Juni für den Personenverkehr eröffnet, nachdem am Vortag das Band feierlich durchtrennt worden war.


Verkehrsbetriebe

Russland: Murmansk für Güterzüge wieder erreichbar(25.06.20)


Am 19.06.2020 konnte der erste Güterzug die neue Umgehungsstrecke nach Murmansk nutzen.