TrackNews
15.08.2020
drucken  

Industriereport

Ungarn: Harsco gewinnt ersten ungarischen Schienenschleif-Auftrag(06.08.20)


Die Instandhaltungstochter des nationalen Infrastrukturbetreibers, die MÁV FKG Kft-t, hat Harsco Rail einen Auftrag in Höhe von 10,3 Millionen US-Dollar für die Lieferung einer Schienenschleifmaschine mit 20 Steinen erteilt.


Verkehrsbetriebe

Italien: Personenverkehr Campobasso - Termoli wird wieder aufgenommen(06.08.20)


Ab Sonntag, 9. August soll die Strecke Campobasso - Termoli wieder im Personenverkehr bedient werden. Die Nachricht ist durch den Netzverwalter RFI bestätigt worden.

 


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn: Umfangreiche Investitionen in Rüdesheim am Rhein(09.07.20)


Der Start der Deutschen Bahn in ein Jahrzehnt der Investitionen ist auch in Rüdesheim am Rhein zu spüren. Nach vielen Jahren aktiver Nutzung wurde die Fußgängerunterführung „Rottland“ in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Rüdesheim am Rhein erneuert und nun in Betrieb genommen.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn: ESTW Düren der ABS 4 geht in Betrieb(02.07.20)


Der Ausbau der Strecke von Köln über Aachen bis zur deutsch-belgischen Staatsgrenze – die ABS 4 – nimmt die nächste wichtige Hürde.


Verkehrsbetriebe

Kanada: Stufenweiser Bau der Grünen Linie von Calgary genehmigt(25.06.20)


Der Stadtrat von Calgary genehmigte am 16. Juni ein stufenweises Vorgehen für den Bau der 20 km langen grünen Stadtbahnlinie.