TrackNews
05.07.2020
drucken  

Verkehrsbetriebe

Berlin: Blankenburger Straßenbahnverlängerung schreitet voran(25.06.20)


Der Berliner Senat hat den Verkehrsbetrieb BVG ermächtigt, mit der Ausführungsplanung für eine nördliche Verlängerung der Straßenbahnlinie M2 zum S-Bahnhof Blankenburg zu beginnen.


Verkehrsbetriebe

Deutsche Bahn: Oberbauprobleme: Münster – Lünen erst ab Ende Oktober frei(25.06.20)


Bei der Sanierung des Bahndamms auf Abschnitten der Strecke Münster – Lünen hat die Deutsche Bahn nun festgestellt, dass auch der Oberbau saniert werden muss.


Verkehrsbetriebe

Österreich: Durchbruch im Koralmtunnel(25.06.20)


Die Nordbohrung des 32,8 km langen Koralmtunnels wurde am 17. Juni, nicht weniger als 18 Jahre nach Beginn der Arbeiten am ersten Erkundungsvortrieb, durchbrochen. Die Feierlichkeiten waren wegen der Coronavirus-Maßnahmen begrenzt. Die Südbohrung war am 14. August 2018 fertiggestellt worden.


Verkehrsbetriebe

Spanien: Auftrag für Elektrifizierung der Metrovalencia-Linie 10 vergeben(25.06.20)


Der FGV-Betreiber aus València hat Cobra Instalaciones y Servicios einen 6,5 Millionen Euro-Auftrag für die elektrische Ausrüstung auf der künftigen Metrovalencia-Linie 10 erteilt.


Verkehrsbetriebe

USA: BART Silicon Valley Phase I-Erweiterung eröffnet(25.06.20)


Die lang erwartete Erweiterung des BART-U-Bahnnetzes von San Francisco nach Santa Clara County wurde am 13. Juni für den Personenverkehr eröffnet, nachdem am Vortag das Band feierlich durchtrennt worden war.