TrackNews
17.10.2019
drucken  

Verkehrsbetriebe

Mannheim: Nächste Bauphase für die neue Linie 10 beginnt(03.10.19)


Der erste Bauabschnitt für die neue Linie 10 ist abgeschlossen. Seit Baubeginn im April 2019 wurden die Versorgungsleitungen in der Carl-Bosch-Straße vollständig modernisiert. Ab Oktober bis Sommer 2020 saniert die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) den Abwasserkanal des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL) und erneuert Gleise, Haltestellensteige sowie Straßen und Gehwege.


Verkehrsbetriebe

Stuttgart: Planfeststellungsbeschluss für die Elztalbahn erteilt(03.10.19)


Das Eisenbahnbundesamt (EBA) hat am 17. September 2019 den Planfeststellungsbescheid für den Ausbau der Elztalbahn erlassen.


Verkehrsbetriebe

Dänemark: Grünes Licht für Bahn-Neubaustrecke auf Insel Fünen(03.10.19)


Kopenhagen Transportminister Benny Engelbrecht verkündet gute Nachrichten für Bahnreisende. Er gab am Montag, den 30.09.19 bekannt, dass im Rahmen des Programms für Gesetzesvorhaben der Regierung für das Jahr 2020, das am Dienstag veröffentlicht wird, sein Ministerium grünes Licht für den Bau einer Neubaustrecke auf Westfünen erhält.


Verkehrsbetriebe

Norwegen: SJ plant längste Zugverbindung Norwegens und weitere Verbesserungen(26.09.19)


Ab Sommer 2022 wird es möglich sein, mit dem Zug von Oslo nach Bodø ohne Umsteigen zu fahren. Der neue Zugdienst wird von SJ, der schwedischen Bahngesellschaft, die im Juni den Auftrag für das Verkehrspaket 2 Nord erhielt, als "längster Zug Norwegens" bezeichnet.


Verkehrsbetriebe

Türkei: Neue Stadtbahnlinie in Antalya in Betrieb genommen(22.08.19)


Die Stadtbahnlinie T3 in Antalya wurde am 11. August eröffnet und erweitert das Netz der Stadt um 12 km und 19 Haltestellen.