TrackNews
26.10.2020
drucken  

Verbände / Organisationen

Gewinner des Qualitätspreises Gleisbau 2020 steht fest(11.06.20)


Jedes Jahr lobt die Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. – Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme den mit 5000 Euro dotierten Qualitäts- und Innovationspreis 2020 aus und vergibt außerdem für besonders innovative Leistungen aus dem universitären Bereich einen „Wissenschaftlichen Sonderpreis“.


Verbände / Organisationen

NEE nur teilweise überzeugt von Gesetzen für schnelleren Schienenausbau(06.02.20)


Das Netzwerk europäischer Eisenbahnen (NEE) begrüßt das Ende Januar vom Bundestag verabschiedete so genannte zweite Planungsbeschleunigungsgesetz, sieht das gleichzeitig verabschiedete Maßnahmengesetzvorbereitungsgesetz (MgvG) aber weiterhin skeptisch.


Verbände / Organisationen

MKS/DAS-Prüfertagung 2019 in Berlin(10.10.19)


Am 8. und 9. Oktober 2019 fand in Berlin die diesjährige MKS/DAS- Prüfertagung statt. Durch Ewald Widling von der DB Netz AG wurde ein Überblick über die Neuerungen im Regelwerk gegeben und dazu das neue Onlineportal vorgestellt.


Verbände / Organisationen

Mitgliederversammlung 2019 der ÜGG in Dresden(26.09.19)


Am 20.9.2019 fand in Dresden die diesjährige Mitgliederversammlung der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. - Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme (ÜGG) statt, zu der Präsident Keidel wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte.


Verbände / Organisationen

„Perspektiven des Gleisbaus“ am 19.9.2019 in Dresden(26.09.19)


Traditionell fand am Vortag der jährlichen Mitgliederversammlung der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. - Vereinigung für spurgebundene Verkehrssysteme (ÜGG) die viel beachtete Vortragsveranstaltung „Perspektiven des Gleisbaus“ statt, zu der Präsident Keidel u.a. den sächsischen Staatsminister für Verkehr, Martin Dulig, begrüßen konnte.